SV Werder Bremen und Fortuna Neuenkirchen treffen beim Dorflauf aufeinander

Eine sportliche Vorausschau unseren Dorflauf

Auf welche sportlichen Höhepunkte dürfen wir uns dieses Jahr beim inzwischen 11. Albers Neuenkirchener Dorflauf freuen?

Für die Organisatoren ist es die größte Freude, dass sich wieder über 120 Kinder für die Schülerläufe angemeldet haben - und davon sind über 90 Prozent von der örtlichen „Schule am Bodden“. Auch bei den anderen Wettkämpfen sind die „Einheimischen“ sehr gut vertreten. Der Dorflauf bewegt Neuenkirchen!

Wer wird dieses Jahr wohl schnellste Neuenkirchenerin und schnellster Neuenkirchener und gewinnt den Pokal des Bürgermeisters? Bei den Männern geht der mehrmalige Sieger, Heiner Stark aus Oldenhagen, sehr aussichtsreich an den Start. Bei den Frauen könnte es spannender werden – Vorjahressiegerin und Ehefrau unseres Feuerwehrchefs Loreen Blonsky oder Mathilda Neumann (sie hat den Pokal schon mehrfach in den Händen gehalten) - das wird sich am Sonntag entscheiden. Vielleicht gibt es auch Überraschungen?!

Über die 6 km geht ein Sportler vom SV Werder Bremen an den Start. Für alle Autogrammjäger: Es ist kein Fußballer der 1. Mannschaft! Die HSG Uni Greifswald ist wieder mit einen starken Team vor Ort und möchte sicher auch Plätze auf dem Siegerpodest. FSV Fortuna Neuenkirchen ist natürlich wieder dabei, erstmals auch ein Sportler vom SSV Ulm 1846. Der SSV Ulm 1846 hat übrigens auch schon einmal in der 1. Fußballbundesliga gespielt. Vom Greifswalder FC liegen noch keine Anmeldungen vor.

Teilnehmerrekorde zeichnen sich bei den Walkern und Handbikern ab. Die Handbiker starten wieder gemeinsam mit den Inlineskatern. Für viele ist der imposante Start der Inliner und Handbiker ein Höhepunkt, denn diese Sportler erreichen Geschwindigkeiten von über 30 km/h. Das größte Teilnehmerfeld bei den Inlineskatern stellt wieder der Rollsportclub Anklam, aber Aktive aus unserer Region, von Usedom und zwei Sportler Sportclub Charlottenburg aus Berlin werden für einen hochklassigen Wettkampf sorgen.

Freuen wir uns auf spannende Wettkämpfe und eine mitreißende Stimmung!

Veröffentlicht in 2023, Startseite.