Streckenverlauf 2018

Der 8. Neuenkirchener Dorflauf führt auf einem neuen Rundkurs durch das Dorf. Dabei wird teilweise auf der Straße, teilweise auf befestigten Wegen gelaufen.

Start und Zeil sind wieder am Gemeindezentrum. Die 3-Kilometer-Strecke führt dann über die Wampener Straße, den Fliederweg und die Straße der Zukunft in die Theodor-Körner-Straße, die in Richtung Ortseingang bis zur Wendestelle gelaufen wird. Zurück geht es dann über die Körner-Straße und die Wampener Straße zur Ziellinie.

Die Strecke für den Schülerlauf ist ebenfalls unverändert und verläuft vom Start über den Fliederweg, die Straße der Zukunft, Körner-Straße zurück in die Wampener Straße. Je nach Wettbewerb ist diese Runde ein oder zweimal zu absolvieren (1,6 bzw. 3,2 km).

Der Familienlauf führt wie in den Vorjahren rund um die Kirche.

Streckenverlauf 2017

Schüler- und Familienlauf

Inlineskating

Für die Inlineskater und Handbiker geht es vom Gemeindezentrum aus Richtung Wampen auf einer durchgehend asphaltierten Straße bis zur Buswendeschleife und zurück. Der zweite Wendepunkt bildet die Wendeschleife an der Schule. Die Strecke ist für den normalen Verkehr voll gesperrt.

Kartenmaterial: www.mapz.com

Veröffentlicht in 2018, Startseite.