Organisatorische Hinweise und häufig gestellte Fragen

Mit etwa 300 erwarteten Teilnehmern und vielen Schaulustigen ist der 10. Dorflauf eine der großen Laufveranstaltungen in der Region. Folgende Hinweise haben die Organisatoren.

Kann ich mich am Wettkampftag noch anmelden?

Ja, die Anmeldung ist am Wettkampftag ab 10:00 Uhr bis 30 min vor dem jeweiligen Wettkampfbeginn im Org.-Büro  möglich. Es werden jeweils 2 Euro Nachmeldegebühr fällig.

Wo erfolgen der Start und die Ausgabe der Unterlagen?

Der Start ist, wie in den Vorjahren, in der Wampener Straße in Neuenkirchen, das Org.-Büro befindet sich im Gemeindezentrum – alles direkt gegenüber der Schule. Dort sind Nachmeldungen möglich und dort werden die Startnummern ausgeteilt.

Wo kann ich meinen PKW abstellen?

Im Bereich der Laufveranstaltung gibt es keine Parkplätze. Wir empfehlen die Parkplätze beim Möbelhaus Albers, Marktflecken 2, in Neuenkirchen. Von dort sind es zu Fuß ca. 20 min bis zur Wampener Straße. Es gibt außerdem einen Shuttle zwischen Albers und dem Start/Ziel-Bereich in der Wampener Straße (ab 10:30 Uhr bis zum Ende der Veranstaltung).

Wir empfehlen die Anreise mit dem Fahrrad.

Gibt es Umkleiden und Duschen?

Ja, in der Sporthalle der „Schule Bodden“ gibt es Umkleiden und Duschen. Die Sporthalle befindet sich auf dem Schulhof, die Schule ist direkt am Start/Zielbereich.

Gibt es für die Sportler Getränke und Verpflegung?

Ja, im Ziel gibt es Wasser und Obst kostenlos für alle Sportler.

Gibt es Straßensperrrungen?

Ja, zwischen 11:00 Uhr und 16:00 Uhr sind die Theodor-Körner-Straße, der Alwine-Wuthenow-Ring und die Wampener Straße zur Sicherheit der Sportler gesperrt. Eine Umleitung nach Wampen über Leist ist ausgeschildert.

Erhalte ich eine Urkunde?

Die jeweils ersten drei erhalten eine Urkunde bei der Siegerehrung. Weitere Urkunden werden auf Wunsch vor Ort ausgedruckt.

Wo finde ich einen Zeitplan?

Zeitplan für den 10. Dorflauf

Veröffentlicht in 2022, Startseite.