Unser Dorflauf wird zum Volksfest

Am 11. Juni 2017 ist es wieder soweit: Um Punkt 12 Uhr fällt der Startschuss zum 7. Albers Neuenkirchener Dorflauf.

Rund um die Sportveranstaltung gibt es ein buntes Programm: Ab 10 Uhr spielt das Blasorchester Greifswald etwa eine Stunde zur Einstimmung auf das Sportereignis und zur Unterhaltung der Neuenkirchener Bürger. Für die Kleinen führt das Theater Puppenstelz das Märchen „Der gestiefelte Kater“ auf. Dazu gibt es weiter Livemusik und zwei Tombolas. Es wird Gegrilltes und ein Kuchenbuffet angeboten und sicher noch einiges mehr. „Am Programm wird noch fleißig gearbeitet“, verrät Tobias Nagel, stellv. Bürgermeister und Chef des Organisationsteams.

Und gelaufen, gewalkt und geskatet wird natürlich auch! Es wird Laufstrecken über 1 km, 1,6 km, 3,2 km und 6 km geben, Walker gehen über 6 km und die Inline-Skater können zwischen 6 und 12 km wählen.

„Ich freue mich, dass wir mit unserem Dorflauf ein echtes Volksfest für alle Neuenkirchener und ihre Gäste auf die Beine stellen“ sagt Frank Weichbrodt, und ergänzt: „Das geht natürlich nur mit der großzugigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren. Auch viele Helfer werden gebraucht.“

Veröffentlicht in 2017, Startseite.