Organisatorische Infos zum Neuenkirchner Dorflauf

Über 400 Sportler am Sonntag beim Dorflauf erwartet

Es wird wieder einen neuen Teilnehmerrekord beim 6. Albers Neuenkirchener Dorflauf geben. Mit 305 Voranmeldungen ist das so gut wie sicher. „Wir hatten letztes Jahr 320 Starter, davon etwa 100 Nachmeldungen. Dieses Jahr müssten es also mindestens 400 Starter werden“, so Frank Borgwardt vom Orga-Team.

Um die Sicherheit der Sportler zu gewährleisten, wird es Straßensperrungen geben: die Theodor-Körner-Straße, die Wampener Straße und der Alwine-Wuthenow werden von 11.00 -16.00 Uhr für den Verkehr gesperrt sein, Umleitungen sind ausgeschildert.

Anreise/Parkplätze

Wir empfehlen die Anreise – wenn möglich – mit dem Fahrrad. Autofahrer nutzen bitte den Parkplatz beim Albers-Möbelhaus , Marktflecken 2, in Neuenkirchen. Der Fußweg vom Parkplatz zum Start beträgt ca. 1400 m. Es wird ein kostenloser Kleinbus-Shuttle angeboten.

Umkleiden/Duschen

In begrenztem Umfang stehen Umkleidemöglichkeiten und Duschen in der Schule, ca. 250 m vom Start entfernt, bereit.

Start ist um 12.00 Uhr. Alle Infos unter www.dorflauf-neuenkirchen.de.

Veröffentlicht in 2016, Startseite.