Laufen, walken und skaten beim 6. Neuenkirchener Dorflauf

Am 5. Juni heißt es Sportsachen an und ab zum 6. Albers Neuenkirchener Dorflauf! Um 12:00 Uhr fällt der Startschuss und es ist für alle was dabei: Die Knirpse laufen mit Ihren Eltern den Familienlauf über 999 Meter, für die jüngeren Schüler geht es über 1,6 km, für die größeren über 3,2 km. Die Erwachsenen nehmen die 6 km in Angriff, entweder laufend oder walkend.

Neu sind zwei Strecken für Inlineskater, hier geht es über 6 oder 12 km auf die Straße zwischen Neuenkirchen und Wampen. Da es im Nordosten Deutschlands wenig Angebote für Inlineskater gibt, sind die Veranstalter gespannt auf die Resonanz. Ein stimmungsvolles Rahmenprogramm, leckeres Essen sowie eine attraktive Tombola werden zu einer gelungen Veranstaltung beitragen. Der Lauf in Neuenkirchen gehört mit ca. 300 Teilnehmern inzwischen mit zu den größeren und stimmungsvollsten Volksläufen in unserem Landkreis.

Die Ausschreibung ist veröffentlicht, die Online-Anmeldung ab sofort möglich.

Veröffentlicht in 2016, Startseite.